Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 

Reitverein Dossow e.V.

Der Reitverein Dossow wurde gegründet, um das Gemeinschaftsgefühl beim gemeinsammen Hobby "Pferd" zu entwickeln. Hierbei steht die Arbeit mit Jugendlichen und Kindern im Mittelpunkt des Vereinslebens. Sie können auch ohne eigenes Pferd Mitglied im Verein werden und die Vorteile nutzen.
 

Neben der Teilnahme an offiziellen Reitturnieren, können unsere Vereinsmitglieder an den vielen Vereinsveranstaltungen teilnehmen. Dazu gehören beispielsweise der Osterausritt, die Jugendjagd, Hubertusausritt, Hausturnier, Weihnachtsfeier und Faschingsreiten. Vereinsmitglieder haben hier einen Vorzug bei der Auswahl der Pferde. Die Verpflegung für Mitglieder ist an den internen Veranstaltungen kostenlos.


Es besteht keine Plicht sich an Arbeitseinsätzen zu beteiligen, aber wir freuen uns, wenn sich vor Veranstaltungen auch fleißige Helfer melden um zum Beispiel den Grill zu besetzen oder um einen Kuchen backen.

Auch die Pferdeboxen müssen nicht von den Vereinskindern oder deren Eltern gemistet werden.

 

 

 

Ganz besonders möchte sich der Verein bei seinen Sponsor bedanken.

 

Beim Hausturnier 2016 haben folgende Sponsoren dafür gesorgt, dass unsere Reitkinder einen tollen Tag hatten:

Arztpraxis Enders

Pro Party Wittstock

Reitsport Lübars, Edda Rademacher

Reitsport Eckert Schulz, Jabel

Hagebaumarkt Wittstock

Pierdhus Neuruppin

Tiernahrung Wittstock

Bio-Center Wittstock

 

Vielen Dank auch an die Firma Thomas Döring Tiernahrung in Wittstock, die uns regelmäßig zur Seite steht.

 

Ein herzlicher Dank geht auch an die Sparkasse Ostprignitz-Ruppin. Bei der PS-Los Gala im Jahr 2011 konnte unser Reitverein beim Vereinsspiel 1000€ für die Vereinskasse gewinnen. Davon konnten wir uns neues Hindernismaterial kaufen.

 

Im Jahr 2013 gilt unser besonderer Dank der BHG Wittstock, dem Hagebaumarkt Wittstock, der Artpraxis Kai Enders in Wittstock und Sattler Eckhard Schulz aus Jabel. 

 

Pünktlich zur Weihnachtzeit 2013 können wir uns über einen großen Scheck der Berliner Volksbank freuen. Claudia Breyer und Anke Sidowski von der Berliner Volksbank überreichten den Scheck im Wert von 500€.  Das Geld dient dazu, wetterfeste Bekleidung für unsere Vereinskinder zu besorgen.

Ein ganz großes Dankeschön im Namen aller Vereinsmitglieder!!!

 

DSC_0006.JPG

 

Unser Verein freut sich über jede Unterstützung. Da wir gemeinnützig sind, können wir für Spenden auch eine Spendenquittung ausstellen.