Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
 

Über Mich

img008
img006

Wenn Reiten, dann richtig!!

 

 

Hallo! Ich bin Barbara Gamon, Besitzerin der Reitanlage Reiterhof Dossow.
Wie viele andere auch, habe ich mich in jungen Jahren in die Pferde und das Reiten verliebt.
An den Wochenenden konnte man mich auf den Turnierplätzen in ganz Norddeutschland finden. Hier war ich im Springen und der Dressur auf meinem Erfolgspferd Kairo unterwegs.


Irgendwann stellt sich jeder die Frage, was er aus seinem Leben macht. Nach reiflichem Überlegen habe ich mich entschieden, mein Hobby zum Beruf zu machen, und zwar richtig!


Mir war es von Anfang an wichtig, nicht nur irgendwie nebenbei Unterricht zu geben und Pferde bestmöglich zu versorgen, sondern alles mit fundiertem Hintergrund. So habe ich neben meinem Studium zum Betriebswirt auch eine Ausbildung zum Pferdewirt erfolgreich abgeschlossen.
 

Als Trainer B – Leistungssport biete ich hochqualifizierten Reitunterricht an, egal ob für Reitanfänger oder ambitionierte Turniersportler. Dafür stehen meine Reithalle, der Springplatz sowie ein Ausreitgelände mit Hindernissen zur Verfügung.

Dabei orientiere ich mich an der Klassischen Reitlehre, der Ausbildungsskala und den ethischen Grundsätzen. Insbesondere die Ausbildung des Reiters, die Rittigkeit des Pferdes und der faire Umgang mit dem Freizeitpartner Pferd stehen im Mittelpunkt.

 

Und nicht vergessen! Reiten soll Spaß machen! Und zwar Pferd und Reiter!

 

 

 

Was ich dem Reiter biete:

 

Qualifizierte Reitausbildung

Gruppenunterricht und Einzelunterricht

Ausritte, Tagesritte

Sitzschulung

Turniervorbereitung für ambitionierte Pferdesportler

Lehrgänge mit abschließender Prüfung für

Reitabzeichen + Pferdeführerscheine

Reiterferien und Reitwochenenden

Urlaub mit Pferd

 

 

Was ich Ihrem Pferd biete:

 

 

Ausbildung entsprechend der Ausbildungsskala

Verbesserung der Rittigkeit

Pferdeboxen in verschiedenen Größen, auch mit Paddock

Täglicher mehrstündiger Auslauf

Weidegang möglich

Reithalle 20m x 40m

Springplatz

Enger Kontakt zu Tierärzten, Schmieden u. Osteopathen

Heu, Stroh und Hafer in bester Qualität

Gabe von Zusatzfutter und/oder Medikamenten möglich

DSC_0486
img005
20190831_114121(0)
358